Laden...

Unser Messeauftritt auf der Green World-Tour in Hamburg am 14. und 15. September war ein voller Erfolg: Über 2.500 Besucher informierten sich an diesen Tagen unter anderem über Nachhaltigkeitskonzepte, nachhaltige Produkte und Dienstleistungen. Also genau unsere Zielgruppe und somit eine Messe, auf der wir die Bekanntheit der HYLEA Regenwaldprodukte eG steigern konnten.

Viele unterschiedliche Besucher kamen zu unserem kleinen aber feinen Messestand – Uniprofessoren, Studenten, Unternehmer, Angestellte, Mütter mit Kindern. Sie alle interessierten sich für unser Angebot und wollten mehr über unsere Mission und die „Botschaft der Paranuss“ wissen. Natürlich wurden uns viele Fragen gestellt: Wie kann man mit Paranüssen die Welt verändern? Warum schützen Paranüsse den Regenwald? Woher kommt die Nuss genau? Wie wird sie weiterverarbeitet? Wie wird sie importiert?

Jan Müller und Klaus Karch (v.l.), HYLEA- Regenwaldprodukte eG, an ihrem Messestand.

In vielen persönlichen Gesprächen konnten wir Fragen aller Art beantworten und so Interesse wecken und Vertrauen in unser Handeln und Tun aufbauen.

Für uns war es auch sehr wichtig, die Interessenten an unserem Stand von der Wertigkeit unserer Hylea-Paranuss als Bio- und FairTrade-Produkt zu überzeugen. Das gelang uns sehr gut – sogar bei drei „Test-Essern“, die vorher felsenfest davon überzeugt waren, dass ihnen Paranüsse nicht schmecken oder sie sogar allergisch darauf reagieren würden. Nichts davon traf allerdings auf die Premium Bio- und FairTrade Paranüsse von Hylea zu: Auch die skeptischen „Probierer“ waren vom Geschmack und der Qualität unserer Paranüsse angetan.

Wir sind mit dem Ergebnis der Messe sehr zufrieden. Nicht nur, dass wir ordentlich Nüsse verkauft haben. Wir konnten auch Mitglieder für die Genossenschaft gewinnen und haben viele Interessenten auf uns aufmerksam gemacht, die sicherlich in nächster Zeit auf uns zukommen werden. Wir freuen uns schon auf die Green World-Tour am 29. und 30. September in Berlin. Kommen Sie doch vorbei – Sie finden uns dort an Stand 73!

Weitere Infos zur Messe unter:

2018-09-25T19:15:38+00:00